RAN AN DEN FERIENSPAß IN LANGWEDEL

Angebote vom 24. Juni bis 2. August / Anmeldungen über das Internet

Ran an den Ferienspaß in Langwedel

Das Programm für den großen Sommerferienspaß im Flecken Langwedel steht. Seit Freitag können sich Schulkinder noch bis zum 31. Mai anmelden oder anmelden lassen.

An die Schulen im Flecken Langwedel hat Linn Ringkowski die Flyer und die Aushänge geliefert. Bis gestern sollten alle Kinder die Nachricht bekommen haben: Das Programm für den Ferienspaß im Flecken Langwedel steht, ab sofort sind Anmeldungen über das Internet möglich. „Und das bis zum 31. Mai“, sagt Ringkowski, die in der Gemeindeverwaltung für den großen Sommerferienspaß die Regie übernommen hat. „Wir haben in diesem Jahr 24 Veranstalter und 34 Veranstaltungen.“

Nach einer längeren Pause wieder mit dabei ist die Kirchengemeinde Daverden mit „Go Wild! – Mission Wildnis“ am 29. Juni. „Auf dich wartet ein spannender Nachmittag mit großem Outdoor-Spiel und anschließenden Abenteuer-Snacks am warmen Lagerfeuer. Aber sei gewarnt – die Wildnis hält viele Überraschungen bereit“, heißt es in der Ankündigung zu diesem Ferienspaß.

Neu dabei sind in diesem Jahr auch die „Yogastars“ – Yoga für Kinder im Sporthaus des TSV Etelsen an der Grundschule. Vom 24. Juni bis zum 2. August werden aber auch viele bekannte und seit Jahren beliebte Klassiker angeboten. Da ist der „Waldspaziergang mit dem Jäger“, „Spiel und Spaß rund um die Etelser Kirche“, „Schnuppersegeln auf der Weser“, die Steinberger Waldolympiade, der Ausritt mit Pferden, die Fußballolympiade für Mädchen, Karate, Abenteuerturnen und am Schluss die große Zeltnacht im Burgbad.

In Zusammenarbeit mit Vereinen, Verbänden und Organisationen hat der Flecken Langwedel eindeutig ein feines Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

Wer für seine Kinder nun eines oder mehrere Angebote buchen möchte, der muss das im Internet machen. Man gelangt über www.langwedel.de zum Ferienspaß oder über www.unser-ferienprogramm.de/langwedel.

Hetzen muss sich dabei niemand, Zeit ist bis zum 31. Mai. Gibt es mehr Anfragen als Plätze, lost ein Programm die Glücklichen aus. Wer einen seiner Wünsche erfüllt bekommt, der rutscht im Falle eines Falles bei anderen sehr nachgefragten Angeboten nach hinten. So wird vermieden, dass manche Kinder vielleicht ganz viele ihrer Wünsche erfüllt bekommen, andere weniger, versichert Ringkowski. Es soll eben so gerecht wie nur möglich bei der Platzvergabe zugehen. Und darum startet die Verlosung auch erst nach dem Anmeldeschluss. Angemeldet werden dürfen nur schulpflichtige Kinder, vor den Ferien gibt es dann die Nachricht, an welchen Veranstaltungen man teilnehmen kann. Das Programm (auch zum Download), die Anmeldungen und viele weitere Informationen gibt es unter den besagten Internetadressen www.unser-ferienprogramm.de/langwedel und www.langwedel.de.

2024-05-03T16:59:10Z dg43tfdfdgfd