6 TRAUMHAFTE STRANDHOTELS IN EUROPA, DIE DIREKT AM MEER LIEGEN

Auch wenn wir uns bis zum meteorologischen Sommeranfang noch ein wenig gedulden müssen, läuten wir jetzt bereits die Sommersaison ein. Wir haben Bock auf gutes Wetter, Urlaub und ganz viel Vitamin D. Höchste Zeit, die Reisepläne für 2024 dingfest zu machen und der schönsten Zeit des Jahres mit Vorfreude entgegen zureiten. Wer noch Inspiration für den Sommerurlaub braucht, ist bei uns genau an der richtigen Adresse gelandet. Wir können nämlich nicht nur Summer Vibes verbreiten, sondern Sie auch mit allerlei Geheimtipps versorgen. Haben Sie zum Beispiel schon mal von diesen sechs traumhaften Strandhotels gehört, die direkt am Meer liegen? 

Das sind die 6 schönsten Strandhotels direkt am Meer

Schöne Hotels direkt am Meer sind nicht leicht zu finden. Aber wie Sie wissen, haben Sie es bei Esquire mit echten Profis zu tun. Wir haben Ihnen eine Auswahl der sechs schönsten Strandhotels zusammengestellt, die Europa aktuell zu bieten hat. 

Unsere Reise in die sechs schönsten Strandhotels Europas führt uns als erstes nach Frankreich. Aber nicht etwa an die Côte d'Azur oder andere Orte der französischen Mittelmeerküste. La Co(o)rniche ist ein Luxushotel am Atlantik, an der der Côte d’Argent, unweit von Bordeaux entfernt. 1930 wurde das Gebäude als Jagdsitz errichtet, heute erstrahlt es als eines der schönsten Strandhotels Europas in frischem Glanz. Das Gebäude ist von Pinienbäumen umgeben und beherbergt 29 Zimmer, die vorrangig in weiß gekalktem Holz designed sind. Die Aussicht vom Pool ist spektakulär. Meerblick genießt man auch an der Strandbar, an der Fisch, Austern und Champagner gereicht werden. Natürlich kann man auch in den Atlantik hüpfen. Ist aber eher was für Hartgesottene. 

Auch wenn es die Konkurrenz nicht hören will: Die schönsten Sandstrände Europas gibt es auf Sardinien. So zumindest der allgemeine Tenor. Alle, die schon mal auf der italienischen Mittelmeerinsel waren, können diesen Eindruck auch bestätigen. Noch schöner ist dann eigentlich nur, wenn man nicht nur den ganzen Tag am Strand verbringen kann, sondern auch gleich dort schläft. Die Villa del Re ist ein besonderes Strandhotel, das diesen Luxus bietet und direkt am Meer liegt. Aus einem der 50 Zimmer kann man sich seinen Weg durch den Garten vorbei am Infinity Pool bahnen und dann runter zum hoteleigenen Strand flanieren. So stellen wir uns Urlaub vor. 

Eines der wohl schönsten Strandhotels Europas und der ganzen Welt findet man an der Küste Griechenlands. Das Aman-Hotel Amanzoe liegt am südöstlichen Zipfel der Halbinsel Peloponnes zwischen Pinien- und Olivenbäumen. Das gesamte Hotel ist in gedeckten Farben gehalten, Natursteinwände und Marmorböden runden das weiße Interieur ab. Design-Fans kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Connaisseure guten Essens und guter Drinks. Die Verpflegung im hoteleigenen Beach Club ist herausragend. Vom Hotel gelangt man direkt an den angrenzenden Sandstrand. Wem's dort zu kalt ist, kann sich aber auch in einem der 40 Pools erfrischen und die atemberaubende Aussicht genießen. 

Dubrovnik ist spätestens seit Game of Thrones in aller Munde. Aber die südkroatische Stadt hat noch so viel mehr zu bieten als einstige Filmkulissen. Zum Beispiel ein Strandhotel, das sich mit den besten ganz Europas messen kann. Die Villa Dubrovnik liegt – Überraschung –  direkt an der felsigen Adriaküste und bietet einen atemberaubenden Blick über die Altstadt und das Meer. Als wenn das nicht schon genug wäre, gibt es einen Infinity Pool direkt über dem Wasser, ein Spitzenrestaurant, eine Bar mit gemütlicher Außenterrasse und sogar einen Privatstrand. Den haben in Dubrovnik wirklich nicht viele. 

Mallorca kann so viel mehr als Party und Ballermann. Erholsamer Strandurlaub, Mountainbiken, Wandern, Segeln oder Schnorcheln, geht hier alles ganz entspannt. Wer noch nach einer geeigneten Unterkunft für den Mallorca-Aufenthalt sucht, ist mit dem Can Simoneta im Nordosten der Insel bestens beraten. Das Strandhotel liegt direkt am Meer und umfasst zwei rund 140 Jahre alte Hofgebäude, die liebevoll modernisiert wurden. Die insgesamt 28 Zimmer sind authentisch mallorquinisch und ohne viel Chichi eingerichtet. Das Strandhotel verfügt über zwei Pools, zum Strand gelangt man über eine steile Wendeltreppe, an die ein kleinen Pfad durch ein Pinienwäldchen anschließt. Viel los ist in der Gegend nicht – die Bucht von Canyamel zählt zu den absoluten Geheimtipps Mallorcas. 

Wer unseren Griechenland-Guide gelesen hat, weiß, dass es neben den bekannten Inseln noch viele andere kleine Eiländer gibt, die es bislang noch nicht in die Touri-Reiseführer geschafft haben. Einer der ganz großen Geheimtipps unter den griechischen Inseln ist Astypalaia in der südlichen Ägäis. Hier ist man genau richtig, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Im Strandhotel Pylaia bekommt man genau das geboten. Die 27 Zimmer sind in hellen Naturfarben gehalten und so liebevoll eingerichtet, dass man am liebsten gar nicht mehr weg möchte. Dieses Gefühl festigt sich, wenn man den Blick über die endlose Weite des Meeres schweifen lässt. Eine ziemlich geile Erfindung, diese Strandhotels.

2024-05-02T07:05:29Z dg43tfdfdgfd